Anfang und Gründung


Unser Unternehmen wurde von Herrn Josef Huber und Herrn Werner Trottmann gegründet. Beide lernten sich während der Lehrjahre kennen. Herr Huber machte seinen Abschluss als Sanitär- und Heizungsinstallateur, während Herr Trottmann Heizung und Sanitär absolvierte. Nach den üblichen Lehr-und Wanderjahren hatten sich beide genügend Wissen und Praxiserfahrung angeeignet.

Die beiden Murianer faszinierte schon länger die berufliche Selbstständigkeit und der Wunsch wurde immer stärker, zusammen ein eigenes Unternehmen zu gründen. Es lockte das freie, unabhängige Arbeiten. Mit festem Willen und der Überzeugung in die eigene Leistungskraft, wurde schliesslich der Entschluss auch in die Tat umgesetzt:

1983


Am 2. Mai eröffneten die beiden Jungunternehmer ihren eigenen Betrieb als Huber + Trottmann AG, „Planung und Ausführung von Heizungs- und Sanitär-Installationen“. Die erste Werkstatt war in einer Garage an der Chapfstrasse in Althäusern untergebracht, das Büro hingegen befand sich in einer 3-Zimmer-Wohnung am Rütliweg in Muri.

1984


Nach einem Jahr bereits konnte im Mai 1984 der erste vollamtliche Mitarbeiter, Erwin Meier, als Sanitär- und Heizungsinstallateur eingestellt werden. Im gleichen Jahr, im September 1984, verstarb leider Partner Werner Trottmann. Von seiner Mutter erwarben Josef und Beatrice Huber die Aktienmehrheit und waren fortan die alleinigen Verantwortlichen.

1988


Mit grossem Stolz konnte die Firma einen topmodernen, raffiniert ausgerüsteten Rohrreinigungswagen erwerben, was das Dienstleistungsspektrum auf einmal deutlich erweitern liess.

1991


Der erste Lehrling, Dragan Milinkovic, begann im August 1991 seine dreijährige Ausbildung zum Sanitär-Installateur.

1992


Einzug in das neue Werkstattgebäude an der Pilatusstrasse in Muri (Industriequartier).

2004


Josef Huber verkauft die Firma an Herrn Dragan Milinkovic, der als erster Lehrling bei der Huber + Trottmann AG seine Lehre abgeschlossen hat. Seitdem leitet Herr Milinkovic das Unternehmen und konnte es in den folgenden Jahren weiter ausbauen.

2007


Es folgten immer grössere Aufträge, die aufgenommen und fertiggestellt wurden. Der Betrieb bildete weiterhin Lehrlinge aus. Pro Jahr gab es im Durchschnitt bis zu 3 Lehrlinge.

2010


In diesem Jahr wurde die Firma Werner Stöckli gekauft. Die Mitarbeiterzahl stieg dadurch und das Unternehmen konnte erfolgreich erweitert werden.

2016


Ende August 2016 wurde entschieden, dass die Aktionäre fortan getrennte Wege gehen werden und die Werner Stöckli AG wurde verkauft.

2017


Die neue Werkstatt an der Pilatusstrasse 4 wurde 2017 eröffnet und bildete für das Unternehmen einen Neuanfang. Die modern eingerichtete und geräumige Werkstatt wurde zudem mit einer Küche für die Mitarbeiter ausgestattet. Das übersichtliche Büro wurde in den unteren Stock verlegt, um von nun an Kunden begrüssen zu können. Diese neue Bürogestaltung erfreut seitdem unsere Kunden, Vertreter, sowie Lieferanten. Die Buchhaltung wurde mit einer komplett neuen Buchhaltungssoftware ausgestattet.